Buchstabenindex einfach erstellen?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Aug 3 19:19:23 CEST 2004

Norbert Pfeiffer schrieb:

> Hi Tim,

> oops,
> nach Teilen des Namens selbst suchen waere dann:
>
> ... WHERE name LIKE '%$str%'
>
> Und wenn mich nicht alles taeuscht, versagt da jeder Index!
> Wenn ein Index nicht 100%-ig mit dem Suchbegriff uebereinstimmt,
> kann MySQL ihn ja nicht verwenden ...

aber bei:
  LIKE 'name%'

wird er genutzt,
außerdem gibt es auch die phonetische suche, dafür könnte man auch ein
Index anlegen falls der normale dafür nicht verwendet wird ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet