Select-Frage

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Aug 19 12:23:05 CEST 2004

Karsten Schätzer schrieb:

> [...]
>
> Kurzum:
> Mit einer Abfrage sollen drei Werte aus mehren Zeilen der Zweittabelle herausgelesen werden und in eine Variable überführt werden.
>
> Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt.

dein Struktur verwirrt mich ...

User
| id | name
| PK |

Frage
| id | frage
| PK |

Antwort
| id | antwort
| PK |

U_F_A
| user_id | frage_id | antwort_id |
| --------------PK--------------- |
           | -INDEX-- | --INDEX--- |

aber zurück zu deiner Struktur und deinem Problem

ab MySQL 4.1 gibt es group_concat()

auf der selben Handbuchseite steht auch wie man das für ältere Versionen
umsetzen kann

wobei ich der Meinung bin das das Aufgabe der Middleware ist

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet