Datensatz kopieren

Kurt Rene rene.kurt at planet-web.ch
Don Aug 19 13:01:48 CEST 2004

Hallo

Es ist eine doofe Frage ich weiss es und ich kann es auch lösen, nur
suche ich nach einer möglichst einfachen Lösung.
Aus einer Tabelle muss ich einen Datensatz kopieren. Nun ist es leider
so, dass die Struktur dieser Tabelle nicht konstant ist, also kann ich
es nicht einfach mit SELECT, INSERT ausprogrammieren, sondern muss dazu
noch die Struktur der Tabelle ermitteln. Kann mir jemand ein Tipp geben
wie ich das am besten anstellen kann ohne noch sehr viel Code in der
Middleware zu schreiben?

René