Von MySQL nach PDF ?

Detlef detlef at kleiss.de
Don Aug 26 09:27:34 CEST 2004

Hallo Liste,

ich hoffe, diese Frage ist nicht zu off topic:

ein Bekannter bietet auf einer Website (bisher statisch per HTML) Wetterdaten vergangener Jahre an.

Nun möchte er dies derart umstellen, dass Interessenten sich eine PDF-Datei mit den Angaben des
jeweiligen Tags herunterladen können. Gleichzeitig möchte ich das System von statischen HTML-Seiten
auf MySQL und PHP umstellen.

Meine Frage nun konkret:  wer kennt Programme, Skripte, Lösungen, mit denen es möglich ist, mit Daten
aus einer MySQL-Tabelle - zusammen mit statischen Daten - ein PDF-Dokument zu generieren?

Gesucht sind natürlich nur Lösungen, die nicht ein Bankkonto mit fünfstelligem Guthaben erfordern ;-)

Vielen Dank schonmal!

Detlef

--
"Kinder sind der Sonnenschein des Lebens"
"Children are the sunshine of life"