[mysql-de]´Denkhilfe: wie bastle ich am besten eine hitlisten (chartsDB)?

Michael Schoenboeck liste-mysql at digitalhome.cc
Fre Aug 27 20:17:10 CEST 2004

Moin,

Ich betreibe ein keines aber feines webradio, wo sich die user lieder aus
knapp 15.000 titeln selbst wünschen können.
Jetzt will ich charts einführen, welche anhand der anzahl der wünsche
rstellt werden.
(das ganze einmal pro woche.
Soweit auch kein problem, doch will ich wissen wo der titel in der vorwoche
war, und seit wann er durchgehend unter den top40 plaziert ist, bzw. was die
peak-position war die er je erreicht hat.

Aktuell logge ich jeden wunsch in einer tabelle, mit der songID und datum
sowie KW.
Das soll dann eben einmal die woche aufbereitet werden. (sind ca. 2500
datensätze pro monat.

Meine frage nun,
Hat sowas schon mal wer gebastelt?
wie bau ich da am besten und intelegentesten die tabellen auf?

Also ich brauch nur ne sinnvolle tabellen strucktur, den rest kann ich mir
mit php selbst basteln.

Lg
michael

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Web, Fun & more...