Datums Format

Mit Dez 1 08:24:44 CET 2004

Hallo henry bayer,

am Dienstag, 30. November 2004 21:45 schriebst du:
> hallo,

>     $q = "SELECT CONCAT(strasse,\", \",plz,\" \",ort) AS Anschrift,
>      fon AS Telefon,
>      fax AS Fax,
>      DATE_FORMAT(creation_date, '%d.%m.%Y') AS Datum,
>      FROM " . $tbl_catalogue ."
>      WHERE  blablaba;

Klasse funktioniert wunderbar, wenn ich das Komma nach Datum entferne.

> statt dem AS-feldnamen Datum den echten feldnamen creation_date
> nehmen

> %m statt %c, da du oben ja DD.MM.YYYY angegeben hast und für %D
> nimmst du besser %d, ansonsten bekommst du englische schreibweise,
> z.b 15th

Da hatte ich im Handbuch wohl nicht so genau hingesehen.

> prinzipiell kann genauer geholfen werden, wenn du die fehlermeldung
> mitschickst.

Bei meinem Vorschlag gab es ja keine. Das "oder" war ein Tippfehler
und sollte eigentlich ein "ohne" werden.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wer einen getanen Fehler als solchen erkennt, ist der Vollkommenheit
näher als der Fehlerlose.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->