MySQL - Update

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Dez 6 10:55:37 CET 2004

Hi,

habe mir mysql-4.1.7-essential-win.msi ca. 14MB
und noch mysql-4.1.7-win-noinstall.zip ca. 36MB
gezogen und bin nun etwas verunsichert, weil ich
- nicht weiss ob fuer meine Beduerfnisse die
  Essentials nicht bereits schon ausreichen
- die vorhandene MySQL 3.23.49 Version weiter
  laufen darf/kann, bzw. wie ein Update ablaufen
  muss

Deshalb meine Fragen:
- Was beinhaltet mysql-4.1.7-essential-win.msi
  bzw. welche wichtigen Tools fehlen dabei ?
- Wie muss ein Update bei vollstaendigem Erhalt
  der vorhandenen Daten ablaufen ?
- Wurde eine eventuell vorhandene Anleitung
  schon uebersetzt(deutsch) ?

m. b. G. Norbert