MySQL - Update - Result

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Dez 7 18:31:41 CET 2004

Hallo,

hier nun mein Erfahrungsbericht zum Update von MySQL
 3.23.49 auf 4.1.7 mit dem Installer:

- alter data-Folder gesichert (kopiert nach H:\reserve)
- aktuelle Version mittels [Systemsteuerung][Software]
  deinstalliert und vergessen zu kontrollieren ... ;-)
- Installer aufgerufen, bissel rumgeklickt, durchgelaufen
- Konfigurator gestartet, alles zu InnoDB deaktiviert
- nach dem Booten liefen alle Server, auch MySQL, d.h.
  die Start-/Stop-Scripte funktionieren auch noch ...
- auch im Browser sieht man keine Veraenderungen, d.h.
  mein DB-Layer funktioniert auch noch problemlos ...

PS:
Wozu war noch mal die neue Version unabdingbar ... ;-)
<tief.duck.und.wegschleich>

PS2:
zufaellig gefunden habe ich in:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer
  \{DD9AFE5B-6A32-459D-9E5E-8C47DDBF0A03}>
InstConfIcon.exe
MysqlCmdShell.exe
MySQLServer.exe
WebpageIcon.exe
Die Programme sind im Explorer nicht zu analysieren
und koennen auch nicht mit der Option -h oder --h
bzw. /? am Prompt aufgerufen werden.

Frage:
- welchen Zweck haben sie ?
- darf man sie einfach loeschen ?