MySQL - Update - Result

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Dez 8 08:43:11 CET 2004

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo,
>
> hier nun mein Erfahrungsbericht zum Update von MySQL
>  3.23.49 auf 4.1.7 mit dem Installer:
>
> - alter data-Folder gesichert (kopiert nach H:\reserve)
> - aktuelle Version mittels [Systemsteuerung][Software]
>   deinstalliert und vergessen zu kontrollieren ... ;-)
> - Installer aufgerufen, bissel rumgeklickt, durchgelaufen
> - Konfigurator gestartet, alles zu InnoDB deaktiviert
> - nach dem Booten liefen alle Server, auch MySQL, d.h.
>   die Start-/Stop-Scripte funktionieren auch noch ...

start- stop-skripte? was meinst du damit?
der MySQL-Server ist doch als Dienst eingerichete, da benötigt man doch
nicht extra start- stop-skripte? oder wie meinst du das?

> - auch im Browser sieht man keine Veraenderungen, d.h.
>   mein DB-Layer funktioniert auch noch problemlos ...

hast du auch die mysql-tabellen aktualisiert (gefixt)?

> PS:
> Wozu war noch mal die neue Version unabdingbar ... ;-)
> <tief.duck.und.wegschleich>

die die mir auf die schnelle einfallen, weil ich sie städnig benutze
oder auffallen:

  - schneller!!
  - Subquerys bzw. 'derived tables'
  - sehr umfangreiche zeit und datumsfunktionen
  - sagte ich schon schneller?
  - andere logfiles
  - group_concat()
  - utf8