Der vorletzte datensatz

Sandor Wonschik Sandor.Wonschik at arvato-mobile.de
Mit Dez 15 10:16:28 CET 2004

Hi

der Vorschlag unten führt zu einer Fehlermeldung: "Invalid use of group function"

Man kann nicht ein Ergebnis (MAX(timestamp)) ermitteln und gleichzeitig schon dieses Ergebnis als Bedingung für die Ermittlung verwenden.

Wie wäre es denn hiermit:

	select timestamp from ... order by timestamp desc limit 1,1

:-) Sandor

arvato mobile GmbH		mailto:Sandor.Wonschik at arvato-mobile.de
Kehrwieder 8			http://www.arvato-mobile.de
20457 Hamburg
Germany

Spruch des Tages: Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.