arbeiten unter Windows

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Die Dez 21 00:59:31 CET 2004

Hallo Norbert,

so richtig klar ist mir jetzt nicht, wovon Du sprichst.
Für mich ist der "MySQL Command Line Client",
wenn ich "bin\mysql -u ..." aufrufe und das tu ich im
DOS-Fenster.

Und solange ich dieses nicht schließe, kann ich mich
anmelden, abmelden, verbinden, trennen wie ich will,
die Historie bleibt mir erhalten.

Wenn Du natürlich den Client per Link vom Desktop
aus startest, erscheint er in einem DOS-Fenster,
das sich beim abmelden wieder schließt, oder?

Damit auch sie ganze Umgebung inklusive Historie
wech (wie beim doskey) - ist eben kein Linux :-((

> na die hier:
> MySQL Command Line Client.lnk
> MySQL Server Instance Config Wizard.lnk

>   Es sind zumindestens keine Windows-ueblichen Links,
>   d.h. keinerlei Infos unter Eigenschaften.

Doch, doch, aber Dich verwirrt wohl, daß diese Links
möglicherweise nicht so aussehen, wie von Dir selbst
angelegte. Schau Dir beispielsweise mal die Links in
"Startmenü\Programme\Microsoft Office Tools" an.

Aber ganz sicher ist "MySQL Command Line Client.lnk"
ein Verweis auf "bin\mysql.exe" (siehe oben).

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
--