Update problem in selber tabelle

Michael Schoenboeck liste-mysql at digitalhome.cc
Die Feb 3 15:53:52 CET 2004

Hallo,

Ich habe etwas komisches zu lösen und komm nicht drauf...
Ich importiere daten aus einer anderen quelle in eine mysql tabelle.
Dirt gibt's dann:
Pos = INT(11) primary
Datum = DATE(0000-00-00)
Uhrzeit = TIME(00:00:00)
...usw...

Dann noch:
Zeit = DATETIME(0000-00-00 00:00:00)
ZeitUnix = INT(12)

Bei meinem import werden die obrigen 3 felder mit daten gefüllt, und die
letzten 2 nicht.
Nun möchte ich die felder 'Zeit' und 'ZeitUnix' aus 'Datum' und 'Uhrzeit'
korrekt befüllen.

Das müste doch in einem update befehl platz haben oder?
Eine idee währe diese, nur funzt diese nicht:

SELECT Pos AS Pos1, Datum AS Datum1, Uhrzeit AS Uhrzeit1 FROM daten ORDER BY
Pos
UPDATE daten SET Zeit = ( Datum1 & ' ' & Uhrzeit1 ), ZeitUnix =
UNIX_TIMESTAMP(Datum1 & ' ' & Uhrzeit1) WHERE Pos = Pos1

Ideen?
Lg
michael

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Web, Fun & more...