Access SQL soll in mySQL arbeiten?

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Fre Feb 6 08:59:21 CET 2004

Michael Schoenboeck wrote:
> Also ich habe hier eine select abfrage aus MS Access, welche jetzt aber
> unter mySQL arbeiten sollte, was sie aber nicht tut.
> Hier das original:
>
> Select * from Daten
> Where Datum+Uhrzeit<=Date()+Time()
> and DateAdd('n',Val(Dauer),Datum+Uhrzeit)>Date()+Time()
> Order by Datum,Uhrzeit;
>
> Zu den feldern:
> Datum = DATE(0000-00-00)
> Uhrzeit = TIME(00:00:00)
> Dauer = VARCHAR(25) da steht "?? Min" drinn, wobei ?? Die zahl der minuten
> ist

http://www.mysql.com/doc/en/Date_and_time_functions.html

mit einer kurzen Erklärung welche MySQL-Version du hast und was die
Abfrage bewirken soll würde es leichter fallen zu helfen.

da z.b. die Funktionen DATE() und TIME() in Access bestimmt was anderes
bedeuten als in MySQL, denn in MySQL funktionieren diese Funktionen gar
nicht ohne Parameter ...

ich nehme mal an du willste alle Datensätze die weniger Minuten vor
JETZT liegen als Minuten in `Dauer` stehen ?

   SELECT *
     FROM `Daten`
    WHERE CONCAT_WS(' ', `Datum`, `Uhrzeit`)
          BETWEEN NOW()
              AND NOW() + INTERVAL SUBSTRING_INDEX(`Dauer`, ' ', 1) MINUTE
ORDER BY `Datum`,
          `Uhrzeit`;

... naja oder so ähnlich, musste mal probieren obs geht, habs nicht
probiert ...

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com