AW: Access SQL soll in mySQL arbeiten?

Michael Schoenboeck liste-mysql at digitalhome.cc
Fre Feb 6 09:35:56 CET 2004

Hi sebastian,

Also hab mir die DB jetzt mal etwas aufbereitet,

Und ein feld namens 'Zeit' = DATETIME(0000-00-00 00:00:00)
Dazu gebastelt und dort 'Datum' und 'Uhrzeit' eingefügt,
Weiters habe ich bei 'Dauer' das ' min' entfernt

Aber dein code funzt fast, also dieser:
   SELECT *
     FROM `Daten`
    WHERE CONCAT_WS(' ', `Datum`, `Uhrzeit`)
          BETWEEN NOW()
              AND NOW() + INTERVAL SUBSTRING_INDEX(`Dauer`, ' ', 1) MINUTE
ORDER BY `Datum`,
          `Uhrzeit`;

Mit diesem code hast du mir meinen nächsten schritt abgenommen ;)
Denn hier kommen die daten raus die als nächstes aktuell sind, aber nicht
die die JETZT innerhalb der DAUER aktuell sind.

Doch dein zweiter post macht was ich will :)

Bzw. arbeite mit MySQL 4.0.16-nt.

Aller besten dank und liebe grüsse
michael