Import

Kiko kiko at gruppe-69.com
Die Feb 17 12:10:54 CET 2004

Hallo Peter,

> ich habe eine *.TXT Datei, welche keine Trennzeichen hat:
> 1073705555.663    277 192.168.22.00 TCP_MISS/200 876GET http://www.xxxxxxx

> ich brauche diese Daten wie folgt in einer MySql DB.
> Date        !    no! size! ip              ! url
> 1073705555 !.663    277   !  192.168.22.00  !TCP_MISS/200 876 GET http://www.xxxxxxx

> kann mir da jemand helfen?
> Ich möchte wenn möglich ohne Zwischenschritte mit irgendeinem anderenProgramm klarkommen.

Das kann ein kleines Skript (PHP oder Perl) erledigen. Die einfachste
Lösung auf die Schnelle stelle ich mir so vor:

$INFILE = file("data.txt");
foreach ($INFILE as $line)
{
        $dummy = array();
        $dummy = explode(" ", trim($line), 5);
        $date = $dummy[0];
        $no   = $dummy[1];
        $size = $dummy[2];
        $ip   = $dummy[3];
        $url  = $dummy[4];
}

Ab in die DB. Natürlich kannst du auch gleich die Werte $dummy[0]
bis $dummy[4] in die DB schreiben ohne diese temporären Variablen zu
verwenden ;))

Nicht getestet oder optimiert, sollte aber so oder so ähnlich klappen
;)

viele Grüsse,
  Kiko

--