Varchar zu date

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Mon Jan 12 12:02:51 CET 2004

Hi,

ich würde es vielleicht so versuchen:

> Ich hab ne salte mit varchar wo ein datum steht und würde diese spalte
jetzt
> in eine date spalte wechseln.

Wenn das Format in Ordnung ist!
create table chatToDate (
    newID int,
    newDate DATE
)  type=heap
     select oldID, oldDate from oldTable;
Er schreib dann die dtaen direkt ins Date format um, wenn die Daten das
richtige format haben!

Dann würde ich die Daten wieder zurück in die alte tabell schreiben, aber
die vorher über
alter table oldTable change oldDate oldDate DATE;
ändern!

Gruß  Thomas
      ICQ: 333994835
      MSN: thomasgoik