AW: User für mehrere Datenbanken

Björn Hahnefeld Bjoern at Hahnefeld.de
Son Jan 18 15:05:21 CET 2004

Nur das und sonst nix?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Thomas Pflüger [mailto:unixtom at sensorme.de]
Gesendet: Sonntag, 18. Januar 2004 15:00
An: mysql-de at lists.4t2.com
Betreff: AW: User für mehrere Datenbanken

Hast du
FLUSH PRIVILEGES;
Aufgerufen ?

Gruß Thomas

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Björn Hahnefeld [mailto:Bjoern at Hahnefeld.de]
Gesendet: Sonntag, 18. Januar 2004 14:51
An: mysql-de at lists.4t2.com
Betreff: User für mehrere Datenbanken

Hallo zusammen,

ich habe einen MySQL-User, der bereits erfolgreich auf eine Datenbank
zugreifen kann.

Nun habe ich einen weiteren Eintrag in der Tabelle "db" der Datenbank
"mysql" angelegt.

In diesem sind alle Informationen des Benutzers die Gleichen, jedoch
habe ich die neue Datenbank angegeben.

Leider erkennt aber MySQL nicht, dass ich also mit ein und dem gleichen
Benutzer(namen) auf zwei verschiedene Datenbanken zugreifen möchte.

Was kann ich bzw. muss ich tun?

Gruß

Björn