Herausfinden ob in einer Tabelle ein Eintrag _nicht_ existiert

Christian Victor listen at victormedia.de
Don Jan 29 17:39:34 CET 2004

Hallo Liste,

ich stehe momentan vor einem Problem das wohl einen etwas erfahreneren
MySQLer verlangt.

Ich habe eine Tabelle dieser Art:

datum, status
2004-01-01, nein
2004-01-01, nein
2004-01-01, ja
2004-01-02, nein
2004-01-02, nein
2004-01-04, ja
2004-01-04, ja
2004-01-04, nein

Ich muss nun ermitteln für welches datum KEIN ja in der Tabelle ist und
stehe damit komplett auf dem Schlauch. Ich schätze mal das ich hier mit
einem JOIN über zwei Aliase der Tabelle arbeiten muss, kriege es aber
partout nicht auf die Reihe.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Christian