root Passwort vergessen

A.C.T. albrecht at act-net.com
Mit Jul 21 00:05:03 CEST 2004

Moin,

> aber an die User komm ich doch ohne root Passwort gar nicht dran.

Doch. Hexdump, elvis - was auch immer: Die Usernamen und (encrypteten)
Passwörter sind doch aus den mySQL-Dateien direkt auslesbar - ohne
Passwort, da eben einfache Binaries :-)

> Ich könnte also nur die Datenbank die existiert (ist nur eine) sichern
> und die User (den User, Login und Pass sind bekannt) manuell neu
> anlegen.

Nur eine Datenbank? Nur ein extra User?

Ahem. Dann vergiss doch den ganzen Aufwand, leg' mit install_dbs die
mySQL-Rechte-Datenbanken neu an und leg' den Original-"Fremd"-User
wieder an. Das ist eine Sache von 90 Sekunden ...

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Albrecht
A.C.T. / Level-2
Glinder Str. 2