Re: Daten aus Tabelle2 in Tabelle1 einfügen

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Mit Jul 21 00:36:50 CEST 2004

hallo,

> Ich hole mir Daten aus zwei Spalten einer Tabelle1 und füge
> ich sie in einer anderen Tabelle2, die nur aus zwei Spalten
> besteht.

> Ich habe zwar den Befehl richtig geschrieben, aber ich bekomme
> immer die blöde Fehlermeldung:

naja wenn der befehl richtig ist, wo ist dann das problem?

> Warning: mysql_field_name(): supplied argument is not a valid
> MySQL result resource in \205Pfad.php

ohne mitteilung dessen, was denn da abgeschickt wurde an die
sql-engine, kann man dir nicht helfen.

ansonsten hilft dir sicherlich das mysql-handbuch (online und
auch deutschsprachig) und insbesondere das

   kapitel "7.4.2 INSERT-Syntax"
   http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/HANDLER.html

denn der insert-befehl dürfte der richtige weg sein.

henry