root Passwort vergessen

Mit Jul 21 13:33:09 CEST 2004

Hallo Roland Schmid,

am Dienstag, 20. Juli 2004 19:49 schriebst du:
> Hallo,
>
> ich habe das root Passwort für den MySQL Server vergessen.
> OS ist Debian Woody. Der MySQL Server ist Version 4.09.
> Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Passwort recovere?

Auch wenn du das Problem schon gelöst hast und ich nicht den ganzen
thread gelesen habe, aber es gibt eine Möglichkeit.
Für den einen ganz einfach für den anderen nicht.

Wenn du eine zweite Linux distri auf dem Rechner hast, mountest du die
Partition in der die Mysql-DB mit dem vernichteten Passwort liegt.
Dann kopierst du aus der zweiten Partition mit funktionierenden
Passwortzugang die Dateien die in
/var/lib/mysql/mysql
stehen.
Bei sind sie jedenfalls bei Debian und SuSE unter diesem Pfad zu
finden.

Schwierig wird es nur wenn du gerade keine zweite Linux distri auf der
Platte hast.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Sogar die Wahrheit ertrinkt, wenn Gold obenaufschwimmt.
Sprichwort, Rußland

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->