PHP startet nicht?

Wolfgang Wahl wolfgang.wahl at suchtgalerie.de
Don Jul 22 10:43:31 CEST 2004

Hallo Namenloser,

zum wiederholten Male:
http://www.phpbar.de/interaktiv/listen.php <- da gibts
PHP-Mailinglisten, hier ist eine MySQL-Mailingliste

MySQL = Datenbank
PHP = Scriptsprache

> so..nachdem ich "endlich" apache installieren konnte, kommt
> erstmal beim startversuch mit /usr/local/apache2/bin/ apacectl
> start  <<< COMMAND NOT FOUND...

Wieso installierst du Apache nochmal, wenn du bereits einen
lauffähigen Apache auf dem Server hast?!

Und laut deiner Erstbeschreibung ist PHP4 bereits ebenfalls auf deinem
Server installiert, nur noch nicht in der Apache-Config konfiguriert
(weswegen er dir die ganze Zeit die .php-Dateien zum DL anbieten will)

> checking for bison... no
> checking for byacc... no
> configure: warning: You will need bison if you want to regenerate the PHP parsers.
> checking for flex... lex
> checking for yywrap in -ll... no
> checking lex output file root... ./configure: line 2425: lex: command not found
> configure: error: cannot find output from lex; giving up

> boa...mist... was mache ich jetzt wieder falsch ?!?

ich tippe mal auf "zuwenig RTFM" ... das System sagt dir, dass "lex"
nicht installiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Wahl

--
Hermes: "I miss my wife and my oxygen."
Professor Farnsworth: "Yes, we all miss our loved ones and gases."