mysql griechisch beibringen

Henning Jödden nc-joeddehe at netcologne.de
Die Jul 27 13:35:06 CEST 2004

Tach zusammen,

Ich habe hier ein MaFo Formular, das in etlichen Sprachen veröffentlicht
werden soll.
Leider sieht es so aus als wollte/würde/könnte mysql die Werte nicht in
der jeweiligen Sprachkodierung speichern.
Mit unicode codiert, landen bloss Fragezeichen in der Datenbank,
dasselbe Ergebnis bekomme ich wenn ich meine Tastatur auf griechisch
umstelle und die Werte direkt in phpmyadmin eingebe.
Auch nur Fragezeichen.

Ich meine es müsste aber mit unicode funktionieren. Oder liegt mein
Problem möglicheweise garnicht bei der Datenbank?
In dem Falle schon mal entschuldigung! ;-)

grüße
henning