MySQL 4.1.3 RPMs

Urs-Peter.Kraemer at urz.uni-heidelberg.de Urs-Peter.Kraemer at urz.uni-heidelberg.de
Mit Jul 28 09:32:16 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich möchte MySQL 4.1.3 auf einem Server mit Suse 9.0 installieren.

Da das auf www.mysql.com downloadbare MySQL-shared-4.1.3-0.i386.rpm eine ältere
Version von openssl (mit libssl.so.0.9.6) verlangt und ich openssl nicht
downgraden möchte, muß ich die MySQl 4.1.3 RPMs neu generieren.

Dazu habe ich folgende Beschreibung gefunden:

gunzip mysql-4.1.3-beta.tar.gz
tar -xvf mysql-4.1.3-beta.tar

./configure
make clean
make
make install

Das habe ich ausgeführt und das Compilieren hat auch ohne Fehler funktioniert.

Mein Problem: es werden dabei keine RPMs generiert.

Ist bei der beschriebenen Compilierung etwas falsch gelaufen oder generiert man
die MySQL RPMs auf eine andere Art und Weise?

LG,
Pitt