MySQL 4.1.3 RPMs

Mit Jul 28 16:11:19 CEST 2004

Hallo Urs-Peter.Kraemer at urz.uni-heidelberg.de,

am Mittwoch, 28. Juli 2004 09:32 schriebst du:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte MySQL 4.1.3 auf einem Server mit Suse 9.0 installieren.
>

> Das habe ich ausgeführt und das Compilieren hat auch ohne Fehler
> funktioniert.
>
> Mein Problem: es werden dabei keine RPMs generiert.

Nein, du hast sie das Programm Paket ja auch direkt aus den Sourcen
installiert, ohne den Umweg über RPM.
RPMs sind vorgefertigte Programmpakete die von Red Hat erfunden wurden
und die auch SuSE nutzt. Sie erleichtern das Installieren.

Wenn du lieber ein solches verwenden möchtest, kannst du auch bei
MySQL nach solchen suchen. Du muss dann aber darauf achten das es für
SuSE 9.0 ist. und falls du den Kernel upgedatet hast, ob es für den
auch geht.

Es geht aber auch aus den Sourcen.
Wenn du keine Fehler bekommen hast würde ich einfach mal probieren ob
MySQL läuft.

Ade merci
Stefan Brückmann

--