Re: Wie ermittle ich zu allen verschiedenen Werten is Spalte a den Datensatz mit dem höchsten Wert b?

Christian Victor christian at victormedia.de
Mit Jul 28 17:54:47 CEST 2004

Michael Post schrieb:

> Sind alle obigen Daten in einer einzigen Tabelle oder kannst Du mit
> Joins arbeiten?

Ja, sind alle in einer Tabelle. Würde ja keinen Sinn machen da Daten
auszulagern. Natürlich stehen da nicht wirklich die Namen sondern
numerische Verweise auf die Personaltabelle. Ich habe nur versucht es
etwas plausibler daruzustellen.

Aber was könnte man da denn mit einem Join erreichen? Wenn das Sinn
macht kann man ja einen Self-Join benutzen.

Christian