Re: AW: Wie ermittle ich zu allen verschiedenen Werten is Spalte a den Datensatz mit dem höchsten Wert b?

Christian Victor christian at victormedia.de
Don Jul 29 12:09:15 CEST 2004

Michael Stenz schrieb:

> mich würde mal deine Query interessieren. Kannst du mal posten? Danke.

Hallo!

Der Querystring sieht vereinfach so aus:

SELECT name, SUBSTRING(MAX(CONCAT(datum,raum)),11) AS raum FROM
raumnutzung WHERE GROUP BY name ORDER BY name

Das Beispiel mit dem Self-JOIN von Leo finde ich aber auch sehr
interessant. Werde ich auch mal probieren. Ist mir eh lieber SQL so zu
benutzen wie es gedacht ist. ;-)

Freut mich das angesichts der vielen Noob-Fragen hier noch nicht
eingerostet seid. ;-))))

Christian