bekomme immer den wert " 0 "

Amin Kasbi a.kasbi at digikult.de
Fre Jul 30 14:56:29 CEST 2004

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Drei Tabellen:  ORT, KUNDE, BENUPASS

Die zwei Tabellen KUNDE und ORT sind miteinander über einen
Fremdschlüssel
verbunden, da sie in einer 1:N Beziehung stehen.

Alle Tabellen bekommen die Daten von einem Formular, das der user
ausfüllt.
In der Tabelle KUNDE ist den eigenen Primärschlüssel u. den
Fremschlüssel
(Primärschlüssel aus der Tabelle ORT) zu finden.

Ich lasse mir die Eigenschaften bzw. Felder der Tabelle KUNDE – wie
gesagt –
über das Formular Füllen, ausser der Daten für die Spalte ORT_NR. Die
müssen
aus der Tabelle ORT (Der Primärschlüssel in dieser Tabelle heißt
natürlich ORT_NR)
kommen, damit es eine Verbindung zwischen den beiden Tabellen (ORT,
KUNDE) entsteht.

Ich bekomme aber immer in der Spalte ORT_NR in der Tabelle KUNDE den
Wert “ 0 “
was aber falsch ist, da er den wert in der Spalte ORT_NR der Tabelle ORT
nicht
enspricht.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Amin Kasbi