Datensicherung

Die Jun 8 14:41:57 CEST 2004

Hallo SELFComput at aol.com,

am Dienstag, 8. Juni 2004 09:27 schriebst du:
> Hallo Liste,
> meine SQL Datenbank befindet sich in Form vieler Dateien im
> Verzeichnis \mysql\data\meinedaten auf unserem Server.
> Kann ich eine Datensicherung so durchführen, daß ich dieses
> Verzeichnis einfach komplett auf eine unserer Arbeitsstationen
> kopiere

Ja.

> und geht das auch, wenn Nutzer eingeloggt sind ?

Auch ja.

> Oder ist das eine absolut dilletantische Herangehensweise ?

Auch ja.

Eigentlich sicher man die MySQL Datenbank, indem man ein Dump erstellt
oder, was etwas komplizierter ist, eine Replikation.

Das hat den Vorteil, dass man den Dump z.B. auch in MySQL Datenbanken
einspielen kann, die eine andere Versionsnur. haben.

Näheres findest du hier.
http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/mysqldump.html

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Geständnisse erleichtern die Seele, aber erschweren die Karriere
Dario Fo

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->