Zufallssortierung?

Hermann Kuffner hermann at kuffner.de
Die Jun 15 20:22:17 CEST 2004

Hallo Liste,

Ich muß für einen Internetauftritt Anbieterlisten darstellen, der Kunde
wünscht eine sogenannte 'rollierende' Sortierung, d.h. es darf nicht
immer von A - Z sortiert werden, sondern soll entweder durchwechselnd,
oder per Zufall A-B-C...Z, das nächste mal B-C-D...A, dann C-D-E...B
usw. sortiert werden.
Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt?
Das Problem ist, daß eh schon eine recht dicke Suche zum Aufruf der
Daten notwendig ist, ich möchte jetzt nicht auch noch alles in Arrays
laden und per Index abarbeiten - wenn's geht.

Für jede Hilfe super dankbar!

Hermann