zwei mysql_query()

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 3 11:24:27 CET 2004

Jonnov wrote:

> [...]
>
> Mein Versuch in den beiden Tabellen nach einem Stichwort zu suchen,
> funktioniert nur in zwei voneinander getrennten abfragen.
> Bekomme das nicht hin mit einer SELECT-Abfrage beide Tabellen zu
> durchsuchen und dem entsprechend bei_id, bei_titel und bei_toppic aus
> beitrag auszugeben.
> Natürlich immer nur einmal.
>
> $beitrag = mysql_query("SELECT * FROM beitrag WHERE concat($dbfelder)
> LIKE '$suche');
>
> $beitrag_text = mysql_query("SELECT distinct beitrag.* from beitrag LEFT
> JOIN beitrag_text ON beitrag.bei_id = beitrag_text.bei_id WHERE

was passt an diesem Query denn nicht? je nach dem was du halt in
$dbfelder drin stehen hast durchsucht er doch alle Felder!?

du bekommst alle Daten der gefudnen Texte aus `beitrag` und das nur
einmal, dank DISTINCT.

> Ich erhalte in beiden Abfragen die gleichen Felder ausgegeben. Doch wie
> füge ich die beiden Ergebnisse zusammen????
> Habe schon mit Group By versucht das zu lösen -> nur Fehlermeldungen.

ich verstehe dein Probelm nicht, vielleicht kannst du mla kurz schrieben
was du bekommst und was du bekommen willst! ... und was in $dbfelder
drin steht!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com