phpMyAdmin / CSV-Import

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mon Mar 8 15:38:06 CET 2004

Hallo,

Am Montag, 08.03.04 um 15:28 Uhr schrieb Stefan Brueckmann:

> Überprüft das mal und poste evtl Fehlermeldungen.

nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Bei phpMyAdmin sieht alles OK
aus. Es importiert – nach eigenen Aussagen – genau eine Zeile.

Ich kann mir zwei Fehler vorstellen:
- die "neue Zeilen"-Kodierung stimmt nicht. Ich hatte die CSV-Datei
auch schon mehrfach überarbeitet. Zuletzt habe ich BBEdit benutzt um
Unix-Zeilenschalter ein zu bauen. Normalerweise sollte BBEdit das auch
fehlerfrei machen. In phpMyAdmin habe ich als Zeilenschalter "\r\n"
angegeben. Nutzt aber nichts.

- Vielleicht liegt es auch daran, dass das letzte Feld im Datensatz ein
Blob ist (mediumblob) in das ich später ein Bild laden möchte. In der
CSV-Datei steht da natürlich nichts drin. Allerding hat weder das
Auffüllen der CSV-Zeilen mit leeren Feldern, noch das Löschen dieser
Felder in der Datenbank eine Lösung gebracht.

Das ist schon alles ziemlich merkwürdig...

Viele Grüße
Benedikt