Nested Set - Teilbäume

Martin Abraham napro at ahs-net.de
Mit Mar 17 13:15:35 CET 2004

Hallo,

ich habe mir gerade Nested Set ein bischen angeguckt. Gefällt mir.

Nun frage ich mich,

1. wie ich prüfen kann, ob ein Teilbaum im Baum enthalten ist.

2.
Die Reihenfolge der Elemente ist mir nicht wichtig, daher sortiere ich
die einzelnen Teilbäume nach der Ihren Elementen (1->3->7->11, statt
3->1->7->11).

Ich möchte nun prüfen ob Teilbäume, die man aus festgelegten Zahlen
bilden kann, im Baum enthalten sind (z.B. 1,2,3 ergibt die Teilbäume 1,
1->2, 1->2->3, 2->3.

Jemand ne Idee wie das zu realisieren ist?

Martin