unerklärlich Inserts

christian.lutsch at isi-goettingen.de christian.lutsch at isi-goettingen.de
Mit Mai 26 17:46:47 CEST 2004

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich auf meinem MySQL Server absolut
unerklärlicherweise viele Insert. Diese führen somit zu einem starken
Traffic und teilweise einer Auslastung des Servers (100% CPU Usage).

Hardware und Software sind seit 6 Monaten in Betrieb und soetwas ist
noch nie vorher passiert. Diese vielen Insert können auch definitiv
nicht von dem normalen Datenbanktraffic kommen, da dieser auf keinen
Fall solche Dimensionen haben kann.

Das wirklich erstaunliche ist aber eine Diskrepanz zuwischen der Anzahl
der Inserts die im Logfile gelistet sind (am Bsp. 140) und der Anzahl
der Inserts die mir MySQL anzeigt, wenn ich mit "Show status" mir den
Serverstatus anzeigen lasse. Dort sind es viele 100.000 !!! (über
400.000). Kein Wunder das der Server total überlastet ist.
Leider habe ich keine Ahnung wie das passieren kann?

MfG
Christian Lutsch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive