Backup einer Datenbank möglich?

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mit Mai 26 18:22:38 CEST 2004

Hallo liebe Liste,

mit ist gerade ein denkbar ungünstiger Fehler passiert: Ich habe bei der
Pflege meiner MySQL-Datenbank eigentlich nur einzelne Tabellen löschen
wollen und bin dann aber im phpMyAdmin auf das Löschen der gesamten
Datenbank gekommen. Einmal abgesehen davon, dass man mit Löschungen sowieso
extrem vorsichtig sein sollte, ist mir das Kind nun mal in den Brunnen
gefallen und ich muß jetzt versuchen, es wieder heraus zu bekommen...

Was vorliegt ist ein Backup der kompletten Dateistruktur meines Servers von
gestern. Es ist möglich, die Datenbanken als Dateien wieder in das
ursprüngliche Verzeichnis zu kopieren. Das habe ich auch getan, aber dennoch
zeigt mir phpMyAdmin die eigentliche Datenbank, auf die es ankommt, nicht
an.

Der Ordner mit allen Tabellen liegt aber korrekt als Dateistruktur vor.

Kann ich die Tabellen irgendwie aus der Dateistruktur rekonstruieren?

Über eine (nach möglichkeit schnelle) Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive