logout-Datei säubern

Hans-Joachim Grüßner hanjo.gruessner at t-online.de
Mit Mai 26 18:22:44 CEST 2004

Sven Kleine. schrieb:

> Eigentlich nur mittels Timeout. Erfolgte x min kein Seitenabruf wird der
> gelöscht. Oder aber eine Session geht max 1h oder bis zum logout.

Moin,

ich wills nochmal präzisieren:
Ich habe eine MySQL-Tabelle, in der beim Einloggen uder_id, session_id
und login-Zeit festgehalten werden.

Nun will ich von Zeit zu Zeit einen Prozeß anstoßen (wie auch immer..),
der diese Tabelle durchgeht und nachseieht, wer ist denn noch online.

Ich suche also eine Funktion, die anhand der gespoeicherten session_id
feststellt: ist die noch gültig.

Wie ?

Gruß von der Ostsee

Hanjo

--
Software & Seminar-Kontor                      Hans-Joachim Grüßner
Glasholz                                       D-24369 Waabs

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive