Datenbank für Schauspieler im Internet

echnaton echnaton at achetaton.net
Mit Mai 26 18:22:50 CEST 2004

Hi,

wenn du das machen willst hier ein paar Dinge ,
die mir mal Zeit gekostet haben:

- Jede MySQL Tabelle die du über Access verknüpst
muß ein primärschlüssel und ein Timestamp feld
haben,
sonst kannst du über Access nicht schreiben.

- Du kannst ja/nein Ceckboxen in MySQL mit
shortint abbilden (-1 = nein 0 = ja 1 = viellicht)

- In manchen MyODBC / Access / Windows
kombinationen (wir hatten eine) hängt sich
Access auf, wenn 15 Minuten lang Access offen
bleibt und kein Kontakt zzur Datenbank existiert.
Wir haben uns mit einer zeitgesteuerten Abrage einer Dummytabelle beholfen.

Wenn möglich , meide access, es geht zwar, aber
sicherer sind Microsoftfreie Lösungen.

Gruß,

Richard Stracke