AW: Unterschied zwischen Primärschlüssel und Fremdschlüssel ?

"Meißner, Heinz" HMeissner at dgverlag.de
Mit Mai 26 18:23:41 CEST 2004

liebe liste, lieber norbert,
die RI ist nicht zwingend ...
also wenn ich in 3 verschiedenen tabellen, db's oder wie auch immer die daten haben muss ...
dann muss ich triggern ...
oder geschickte programme(skripte) schreiben ...
um eine inkonsistenz zu vermeiden ... da sollte man höllisch aufpassen ...
aber das kann schon sinn machen
und der aufwand für eine redundante datenhaltung ist in der praxis schon manchmal sinnvoll
auch wenn es sich von den theoretischen überlegungen mancher profs abhebt ...

GRAU ist die THEORIE ... BUNT ist die PRAXIS

grüße
h1

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive