Unterschied zwischen Primärschlüssel und Fremdschlüssel ?

thE_iNviNciblE the_invincible at gmx.de
Mit Mai 26 18:23:50 CEST 2004

Hallo,

Primärschlüssel:
----------------
Der Wert eines Primärschlüssel muss immer einmalig und darf nicht
optional sein. Außerdem darf er sich während der Lebenszeit eines
Datensatztes nicht ändern.

Fremdschlüssel:
also verweisen Fremdschlüssel einer Tabelle immer auf Primärschlüssel
einer anderen Tabelle, beide müssen den gleichen Wert haben ??

sorry, aber ich habe den Sinn von Fremdschlüsseln nicht so ganz
durchdrungen, ich könnte doch genauso beide Seiten zu primärschlüsseln
machen....

MfG thE_iNivNciblE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive