AW: Doppelte Einträge finden und löschen - gelöst

Hermann Kuffner hermann at kuffner.de
Mit Mai 26 18:24:56 CEST 2004

Hi Norbert,
Natürlich hast Du recht, aber ich will die Liste nicht mit meinen
diversen Userproblemen strapazieren, deshalb nur soviel zum verständnis:
Es handelte sich in der Vergangenheit um ein sog. Offline-System d.h.
jeder hat in seinem Laptop irgendwelche Daten in eine Exceltabelle
geschmiert und die wurden dann hin und hergeschickt und einfach an die
vorhandene drangehängt - mit einer obskuren Funktion, MS-Makro :-(,
wurde dann geschaut, ob eine Zimmernummer x mit einem Start-Datum y
gefunden wird, wenn nicht ist's frei - so einfach geht das ... .
(Interessant wurde es, wenn einer eine Buchung draussen haben wollte
hihi).
Jetzt wird man endlich vernünftig und zentralisiert die Datenerfassung,
d.h. ich schreibe eine PHP-Sache und die User pflegen über das Internet.
Allerdings muß ich halt am Anfang die ca. 54 Exceltabellen abarbeiten
und am einfachsten wäre es gewesen, diese einfach komplett zu
importieren und dann die Doppelten rauszuschmeißen.

Sorry, wenn sich einer von meinem Privatmüll belästigt fühlt - ich
mach's nicht mehr :-)

Hermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive