Re: Charcode ändern

gerd gerd at roo.de
Mit Mai 26 18:24:59 CEST 2004

> Hallo Liste,
>
> ich habe auf meinem Mac (Mac Os X) eine MySQL-Datenbank laufen. Diese
> bediene ich mit phpMyAdmin.
>
> In meine Tabelle habe ich mit phpMyAdmin eine CSV Datei (Daten.txt)
> importiert. Die Datensätze enthalten eine Menge Text mit Akzenten u.ä.
> Leider werde diese nicht richtig dargestellt. Ich müsste also den
> Charcode für diese Tabelle ändern (die Daten.txt-Datei möchte und kann
> ich nicht ohne weiteres ändern).
>
> Kann mir jemand den passenden Befehl und evtl. auch den passenden
> Charcode nennen? Vielleicht gibt es dieses Problem auf Macs
> [...]

Weiß ich nicht, weil ich es noch nie gemacht habe.
Aber vielleicht spielt hier auch der Browser rein. Welchen benutzt Du
und hast Du es schon mit einem anderem Browser probiert? Welche
Spracheinstellung hat phpmyadmin?

Falls Du doch den Text ändern willst: BBedit und bei entropy.ch findest
Du passende einfache Scripts zur Umwandlung
(http://www.entropy.ch/software/perl/welcome.html).

Viel Erfolg
Gruß Gerd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive