Höchsten Wert einer Spalte herausfinden...

thE_iNviNciblE the_invincible at gmx.de
Mit Mai 26 18:25:04 CEST 2004

Danke :)

ich muss doch ne andere lösung finden....

| ID | Data_text | Nummer |
    1 |   bla     |   1
    2 |   bla     |   2
    3 |   bla     |   2
    4 |   bla     |   2
    5 |   bla     |   3
    6 |   bla     |   3

ich brauche jetzt eine Update anweisung mit der ich diese spalte nummer
komplett +1 rechne...

UPDATE table SET Nummer=Nummer + 1 (zählt alles +1 ??)

... problem ist das ich eine aktuallisierungsroutine schreibe, aktuelle
daten erhalten immer die nummer 1 muss leider so statisch sein, da ich
die aufrufquelle nicht verändern kann...

   MfG thE_iNviNciblE
   Wissen ist Macht

Freie Meinung: http://www.your-mind-is-free.de.vu
IT-Security  : http://www.kid2elite.de.vu