Charcode ändern

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mit Mai 26 18:25:08 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe auf meinem Mac (Mac Os X) eine MySQL-Datenbank laufen. Diese
bediene ich mit phpMyAdmin.

In meine Tabelle habe ich mit phpMyAdmin eine CSV Datei (Daten.txt)
importiert. Die Datensätze enthalten eine Menge Text mit Akzenten u.ä.
Leider werde diese nicht richtig dargestellt. Ich müsste also den
Charcode für diese Tabelle ändern (die Daten.txt-Datei möchte und kann
ich nicht ohne weiteres ändern).

Kann mir jemand den passenden Befehl und evtl. auch den passenden
Charcode nennen? Vielleicht gibt es dieses Problem auf Macs häufiger...

Danke