Via Internet connecten mit dem Lokalen Lokalhost, wie ?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Mai 21 16:32:45 CEST 2004

Hi Hanjo,

dass Du Connects via Network in Deiner my.cnf erlauben
musst, wurde ja schon gesagt. Warum die meisten Provider
dergleichen nicht zulassen, kann man sich denken ...

Zur IP-Nummer kann ich folgendes beisteuern:
http://www.uris.de/test/get.home.php
die IP-Nummer, die Du da siehst, ist Deine!

Und in http://www.uris.de/test/get.home.txt
wurde sie zur weiteren Verwendung hinterlegt.

Du siehst also, dass keinen DNS-Eintrag notwendig ist.
Z.B. http://www.gruessner.de/myip/get.home.php reicht
aus, wenn Du den Link von zu Hause beim booten aufrufst.
get.home.txt wuerde ich anders benennen und woanders
ablegen, damit sie nicht von Fremden includiert werden
kann ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368