Inkrement

Henning Evers h.evers at kiel-media.de
Die Nov 23 21:53:19 CET 2004

Hallo Reinhold,
ich bin mir nicht sicher was du dort tun willst.
aber einfach die spalte eines Datensatzes um 1 erhöhen funktioniert so,
wie du es schon gemacht hast, nur nicht in der kurzversion.
"UPDATE ".$table." SET folge=folge+1 WHERE..."

wofür du $folge dort drin stehen hast verstehe ich nicht.

Solltest du dies so in ein mysql_query() füttern, würde ich dir raten,
dringend nochmal
beide inkrementoperationen genauer anzusehen.
++$folge und $folge++  sind aufgerufen als funktionsparameter nicht
identisch.

Gruss,
Henning