Datums Format

Die Nov 30 20:52:06 CET 2004

Hallo,

ich versuche mir ein Datum das im Format YYYY-MM-DD in der MySQL DB
steht so rauszuholen das es für den deutschen Leser so ist, wie er es
gewöhnt ist. Nämlich DD.MM.YYYY.
Dafür wird im Handbuch das DATE_FORMAT empfohlen.
Nach einigen probieren ist es mir gelungen es einzusetzen oder
Fehlerausgabe, aber leider auch ohne Ausgabe überhaupt.
Die Abfrage sieht folgendermaßen aus:

  $q = "SELECT CONCAT(strasse,\", \",plz,\" \",ort) AS Anschrift,
   fon AS Telefon,
   fax AS Fax,
   creation_date AS Datum,
   DATE_FORMAT('Datum', '%D%c%Y')
   FROM " . $tbl_catalogue ."
   WHERE  blablaba;

Hat jemand eine Idee wie ich das so mache, dass ich das gewünschte
Datumsformat erhalte ohne mit PHP den String zu zerstückeln und neu
zusammenzusetzten zu müssen?

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt.
Joachim Fernau

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->