Sortierung

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Die Okt 5 08:31:09 CEST 2004

Hallo Christiane und Hans-Jürgen,

Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber...

Am 04.10.2004 um 22:45 schrieb echnaton:

> Hans-Jürgen Schwarzer schrieb:

> wie wäre es mit
>

> 	SELECT
> 		IF( strSpalte = "Keine Angabe", Null, strSpalte )
> 	FROM
> 		tblTablename ;
>

> Hallo,
>
> ... oder
>
> SELECT REPLACE(Spalte, "Keine Angabe", null)
> FROM Tabelle
> ORDER BY Spalte

... noch bin ich mir nicht sicher, ob aus Euren Vorschlägen das
herauskommt, was ich suche. Ich benötige irgendetwas wie:

SELECT * FROM MyTabelle ORDER BY Spalte1, Spalte2, Spalte3, Spalte4

In jeder der ORDER_BY-Spalten kann der Wert "Keine Angabe" vorkommen.
Und soll dann als "NULL" behandelt werden.

Könntet Ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen?

Benedikt