Mehrere Ports für MySQL-Server

h.kuffner at data-result.de h.kuffner at data-result.de
Don Okt 7 21:01:15 CEST 2004

Hallo und danke an beide!
Noch ein paar Fragen:

Das wäre eine gute Methode, dann hätte ich noch eine zusätzliche
Sicherheit, wenn's mal eine Tabelle zerbröselt o.ä.
Kannst Du mir evtl. noch einen Tip für die Replizierung geben? Gibts da
fertige Software, oder muß ich selber was basteln?

> klar nativ mit MySQL wird es nicht gehen aber ich denke ein kleiner Port
> Proxy würde evtl. sogar ausreichen. Per Port Proxy öffnet einen Port
z.B.
> auf Port 4000 und leitet alles an den Port 3306 weiter.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber umgehe ich damit nicht irgendwie
die Sicherheitswünsche des Admin?
Aber wenn nichts anderes geht muß ich halt so, hast Du einen Tip bzgl. des
Portumleiters? Der mysqld läuft auf Suse 8.1, da hätte ich gerne wieder
zurück auf die 3306 gelenkt (auf deutsch: eingehenden 86 auf 3306 leiten).

Herzlichen Dank nochmal,

Hermann