Problem mit DELETE

Kurt Rene rene.kurt at planet-web.ch
Don Okt 21 10:02:11 CEST 2004

Hallo OHNENAMEN

> Wenn ich einen Datensatz löschen, macht er dies nicht. Ist das DELETE
> FROM richtig geschrieben?
Ich mache es jeweils so, dass ich mir das Query am Browser ausgeben
lasse, dann sehe ich meist schon was nicht gut ist und warum es nicht
geht. Sollte das noch nichts nützen, dann kopiere ich eben dieses Query
und führe es mal in phpmyadmin aus, dann bekomme ich meist eine schöne
Felermeldung die mir dann sicher hilft.

Wie ich es machen würde siehst du unten.

> // Beginn Script ---------------------------------------------
>
> echo "<center>Sind Sie sicher dass Sie den Eintrag löschen wollen?
>        <BR>
>        </center>";
>       // hier wird nach eingabe von "JA" eigneltich das DELETE ausgelöst..
>        if ($delete == "yes"){
	$query = "DELETE FROM results WHERE id = '" . $_GET['del'] .
> "'";
echo $query . "<br>";
	$datares = mysql_query ($query, $db);
>        // mysql_query("DELETE FROM results WHERE id = '" . $_GET['del'] .
> "'");
>               echo "<meta HTTP-EQUIV=refresh
> content=0;url=test.php?view=list>";
>        }
>        elseif ($delete == "no") {echo "<meta HTTP-EQUIV=refresh
> content=0;url=test.php?view=list>";}
> }

Gruss
René