Reply-To setzen oder nicht (was Re: Insert Query limitieren)

Christoph 'Leo' Weißenborn chw-le at gmx.de
Fre Sep 17 12:45:41 CEST 2004

Hallo Liste, hallo Sacha,

Ich möchte jetzt nicht wieder eine ewige Diskussion über das Reply-To
vom Zaun brechen, deswegen versuche ich mal neutral die Fakten
darzulegen! Das jeder dazu eine eigene Meinung hat, ist bekannt.

Sacha Vorbeck wrote:
 > PS: an das reply to sender in dieser Liste muss ich mich noch
 > gewöhnen

Sacha, daß Du ein Reply-To setzt, entspricht nicht der Intention einer
Mailing-Liste. Es sollte nämlich kein Reply-To des jeweiligen Senders
geben. Denn bei qualifizierten Fragen, und nur die sollten hier ja
gestellt werden, gibt es passende Antworten, die an die ganze Liste
gehen sollen. Diese Antworten werden archiviert. So muß dann eine
Frage nicht wiederholt gestellt werden. Wenn nun eine Antwort nur von
Person zu Person geschrieben wurde, geht dies eben nicht.

Natürlich gibt es auch Antworten, die eigentlich nur für die
entsprechende Person bestimmt sind. Aber das sollte glaub ich jeder
mit seinem Mail-Programm hinbekommen können.

Bekannt ist auch, daß bei gesetztem Reply-To mit viele Mail-Programmen
die Möglichkeit gegeben ist, "Reply To All" anzuwählen, um das
gesetzte Reply-To zu "umgehen".

Beste Grüße und ein WE ohne Diskussion,
   Christoph

--
Fingerprint=65B7 73B6 5969 AC2B 4572 39A2 0DBC DAC1 3D6A 45B7
email auch: chw- at gmx.de / mai01dzr at ...